Ausmisten – die komplette Übersicht

Alles was bisher weg musste oder ensorgt wurde, zeige ich euch hier auf dieser Seite. Ich versuche auch in mich hineinzuhören und eine Erklärung zu finden, warum dieses oder jenes Teil so lange ungeachtet von mir aufgehoben wurde.
Am Ende sage ich euch auch immer, wie ich das Teil losgeworden bin.

Entsorgt

Diese 3 Anleitungen für Excel, Word und Powerpoint habe ich durch Schulungen in meiner Ausbildung erhalten. Die Anleitungen sind allerdings noch für ein altes Office Paket, daher nicht mehr aktuell. Wenn ich etwas wissen möchte, wird meistens sowieso im Internet geschaut.

Daher: Entsorgt im Papiermüll

Diese Küchenhandtücher und Topflappen waren löchrig und einfach komplett verwaschen

Daher: Entsorgt im Altkleidercontainer

Den größten Haufen haben wir Anfang Juni beim Sperrmüll entsorgt. Vieles ist noch vom WG-Mitbewohner meines Freundes. Allerdings waren auch einige bereits vom Sperrmüll geretteten weiter benutzte Möbel dabei.

Kurz nach meinem Umzug hat die Waschmaschine meines Freundes den Geist aufgegeben. Wir haben also dann für Juni noch Elektroschrott angemeldet und konnten so endlich den Keller leeren. Wir wurden eine alte Spülmaschine, einen Kühlschrank, die Waschmaschine und einen defekten Röhrenfernseher los.

Daher: Entsorgt durch den Elektroschrott

Aussortiert

Ziemlich viele Sachen lagerten noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Einiges war noch von meinem Kanada Austausch 2011/2012. Diese 2 netten Kerlchen haben mich am Wochenende verlassen.

Daher: Entsorgt

Programmheft Wacken

Ein weiterer Fund in meinem alten Kinderzimmer waren meine Wacken Programmhefte, die ich wirklich nicht mehr brauche

Daher: Entsorgt /Altpapier

Aufgebraucht

Diese Proben waren mal in einem selbstgemachte Adventskalender von mir. Da ich absolut keine Body-Lotion-Nutzerin bin, dauerte es gefühlt eine Ewigkeit diese kleine Fläschchen leer zu bekommen. Ich finde es verhältnismäßig viel zu viel Verpackung für so wenig Produkt.

Daher: Aufgebraucht und entsorgt

Haarspülung in verschiedenen Varianten. Da meine Schwester in einem Drogeriemarkt arbeitet, hat sie regelmäßig neue Produkte. Häufig braucht sie diese aber nicht auf. Ich habe mir die Reste von ihr genommen und aufgebraucht.

Daher: Aufgebraucht und entsorgt

Geordnet

Auch das Werkzeug wurde sortiert und geordnet. Jetzt ist alles in einem second-hand Werkzeugkoffer werkel- und griffbereit.

Daher: Neu sortiert und nutzbar gemacht

Absolutes Chaos nach meinem Umzug. All meine Kleider rochen ganz schlimm nach nassen und muffigem Keller. Einiges habe ich noch dem Durchwaschen in die Verkaufskiste gepackt.

Daher: Sortiert, gewaschen und für den Verkauf vorbereitet.

Verkauft

Diese Kleidungsstücke waren alle für den Frauen-Flohmarkt dieses Jahr vorgesehen. Dieser ist coronabedingt auf März 2021 verschoben werden. In der Zwischenzeit versuche ich noch einiges über Kleiderkreisel zu verkaufen.

Daher: Flohmarkt und auf Kleiderkreisel hochgeladen.

Sinnbild für knapp 150 Bücher. Die Black Bagger Reihe mit knapp 37 Bücher konnte ich alle auf einmal verkaufen.

Verschenkt

Viele ungenutzte Gläser haben wir auch aussortiert.

Daher: Aussortiert und beim Sperrmüll in einen „Zu verschenken“ Kasten gepackt

Heute waren meine Kochbücher dran. Viele habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen und heute das erste Mal angeschaut.

Daher: Aussortiert und wird am Frauenflohmarkt verschenkt